Back again @ Karlsruhe

Langsam aber sicher verlagert sich mein Aufenthaltsort wieder in Richtung Karlsruhe. Nach viel Pendelei und vielen einzelnen Tagen in Karlsruhe nun also wieder dauerhaft unter der Woche. Wer sich ein bisschen auskennt, dem dürfte es auch möglich sein, den Blick aus dem Fenster meines neuen Zimmers zuzuordnen. Auch falls der Tipp unnötig sein sollte: Dort wohnen viele Studenten! Also wenn ihr es wisst, heraus damit! 😉

IMG_4861

IMG_4862

Da sich diese Woche in ersten Ansätzen der Frühling zeigte, konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, im Schlossgarten spazieren zu gehen. Dabei erinnerte ich mich an das Bild aus dem letzten Jahr, als Anfang April bei 25°C jede Menge Leute auf der Wiese anzutreffen waren. Noch ist es einen Monat früher und war auch  ca. 10°C kühler. Dennoch nach der Kälteperiode die Chance, Sonnenschein und Wärme genießen zu können. Leider war ich schon etwas zu spät am Nachmittag endlich draußen und hatte die wärmste Phase des Tages wohl schon verpasst…aber da wird es noch viele Gelegenheiten geben. Zumal mein täglicher Weg mit dem Fahrrad direkt durch den Schlossgarten führt. 🙂

IMG_4866

IMG_4871


Diesen Beitrag teilen:
Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.