Umzug der Website / des Blogs

Vor gut einem Jahr hatte ich auf meiner Website verkündet, dass der Umzug auf einen kleinen vServer vollzogen ist. Im Herbst startete dann dieser Blog und es war schnell klar, dass der Server dem nicht gewachsen ist.
Also entschied ich mich nun, wieder auf Webhosting zurückzugreifen.

Der Umzug ist noch in vollem Gange und wird hoffentlich dieses Wochenende abgeschlossen.
Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir Fehler melden würdet. 😉

Und was bringt’s?
Ich erhoffe mir für die Zukunft einen deutlichen schnelleren Seitenaufbau.

Mithilfe des Tools auf www.uptrends.com ließ sich in einem ersten Test ermitteln, dass die Ladezeit vom Knotenpunkt Berlin aus ~ 1 Sekunde kürzer ist, als vorher. Allerdings schwanken die Werte bei wiederholten Tests relativ stark…

Edit:
Der Umzug ist mittlerweile vollständig abgeschlossen und ich bin überzeugt, dass der Blog performanter geworden ist.
Ich würde mich über eure Meinungen dazu sehr freuen!


Diesen Beitrag teilen:
Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Ein Gedanke zu „Umzug der Website / des Blogs“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert