Parser für geklammerte Ausdrücke

Ich habe einen kleinen Parser für vollständig geklammerte Ausdrücke geschrieben.

Ihr könnt einen Ausdruck wie z.B. ((a+b)-c) angeben und der Parser prüft anschließend, ob der Ausdruck syntaktisch korrekt ist. Der gerade genannte ist es. Ein ungültiger Ausdruck ist z.B. ((a+b) * c(, aber auch (a+b) + d, da er nicht vollständig geklammert ist.

Das Programm ist in Zusammenhang mit einem Projekt im Studium entstanden, da ich einen leichten Einstieg in das Thema gesucht habe.

Nähere Informationen findet ihr in der Readme.txt, die der .zip Datei beiliegt.

Download: Parser (nur für Windows, reine Konsolenanwendung)


Diesen Beitrag teilen:
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.