Über

Ein Blog über Australien, Schweden und Informatik

Dieser Blog enthält Dinge, die ich der Welt mitteilen möchte oder zum Teil auch für mich selbst dokumentiere. Der Untertitel gibt einen Hinweis darauf, um welche Themen es hierbei hauptsächlich geht.

Im Jahr 2014 studierte ich für ein Semester im tropischen Australien, genauer gesagt an der James Cook University in Townsville. Von diesen spannenden Monaten habe ich ausführlich auf meinem Blog berichtet.

640px-australia-flag

Im Wintersemester 2011/2012 absolvierte ich ein Erasmus Auslandssemester an der „Linköping Universitet“ in Schweden, worüber ihr hier eine Menge an Beiträgen und Bildern findet, die meine Erfahrungen und Erlebnisse dokumentieren. Darüberhinaus habe ich Fotos von meiner Skandinavienreise im Jahr 2012 veröffentlicht und über Schweden gebloggt.

640px-sweden-flag

Ansonsten dreht sich in meinem Blog viel um Beiträge aus dem Bereich der Informatik.

Viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog!