Sveriges nationaldag

Heute ist der schwedische Nationalfeiertag! 06.06., schönes Datum. Seltsamerweise ist dieser Tag erst seit ein paar Jahren auch ein arbeitsfreier Feiertag in Schweden.

Genau der richtige Tag also, um die schwedische Flagge in den Vordergrund zu rücken. Ich hab auch eine ziemlich große, allerdings liegt sie schon das ganze Jahr im Schrank…


Quelle: Dirigentens (CC BY)

Falls es euch interessiert, sehr ihr hier ein bisschen, wie in Linköping der Nationalfeiertag zelebriert wurde. Komplett übersetzen kann ich euch das allerdings nicht “auf Anhieb”. Hauptsache, die Menge der gebrannten Mandeln für diesen einen Tag passt perfekt und wunderbar! ;D

PS: Der Midsommar nähert sich mit großen Schritten. Zu gerne würde ich mich zu diesem Anlass in Schweden aufhalten. Leider wird daraus dieses Jahr aus Zeitgründen allerdings nichts…


Diesen Beitrag teilen:
Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.