“Här kommer Bumbibjörnarna”

Höchste Zeit, dass ich mal wieder einen Beitrag zu Schweden schreibe. Schließlich soll es in diesem Blog u.a. um dieses wunderbare Land gehen. Allein die Tatsache, dass mein Auslandssemester nun schon länger zurückliegt, als es überhaupt gedauert hat (krass!), bedeutet noch lange nicht, dass dieses Land für mich erledigt ist! Deswegen möchte ich in Zukunft häufiger Beiträge rund um das Land und die Sprache veröffentlichen.

Als Einstieg das Intro der Gummibären auf Schwedisch

Mit dem passenden Songtext:

Snälla och rara, helt underbara
Och deras saga berättas igen
Först deras sånger som för många gånger
Djupt in i skogen där lever de än!

(chorus)
Hipp hurra! för här kommer bumbibjörnarna
Studsar fram igenom sagorna
Och vi får följa med

Bumbibärs saften, den magiska kraften
Och visst blir man stark om man dricker utav den
Onska och törnar det klarar små björnar
De kämpar och godheten segrar igen!

(chorus to fade..)

Quelle: http://lyrics.wikia.com/

Edit: Alex hat auf seinem Blog trotz Klausurenstress das Gummibären Video auf niederländisch veröffentlicht: Gummibären auf Niederländisch


Diesen Beitrag teilen:
Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert