Erste Eindrücke von Linköping

Do you know the Great German Salami Company?
Tja, so oder so ähnlich gestalteten sich meine Eindrücke der ersten Tage, was die Stadt Linköping betrifft. Immerhin die fünft größte Stadt Schwedens (ca. 145.000 Einwohner), wobei dabei wohl eher die Rede von der Gemeinde Linköping ist. Soweit ich das überblicke, gehören da neben der Stadt noch ein paar kleinere Städtchen und Dörfer dazu. Es gibt alles, was man braucht, aber überragend schön ist die Stadt jetzt nicht unbedingt. Man merkt eben, dass es sich neben einer Universitäts- auch um eine Industriestadt handelt. Z.B. Saab ist der größte Arbeitgeber und unterhält zwei Flugplätze, zivil und militärisch.

Herausragend ist sicher der Dom, dazu aber später mehr!


Diesen Beitrag teilen:
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.