Fahrt nach Linköping

So Leute, vor genau 7 Tagen bin ich nach Schweden aufgebrochen, nun endlich gibt’s den ersten Blogbeitrag und Bilder.

Nach einigen technischen Schwierigkeiten läuft das mit den Bildern eigentlich ganz gut. Viele weitere Galerien sind schon startbereit, jedoch wollte ich eigentlich keinen Foto-Blog, sondern auch ein bisschen Text dazu anbieten. Aber wie das halt so ist, die Zeit ist knapp und es gibt viel zu sehen und zu erleben. Deshalb werde ich den Text vorerst ein wenig abkürzen und dafür möglichst schnell die Bilder veröffentlichen. Davon gibt es schon jede Menge (so touristenmäßig wie im Urlaub).

Meine Fahrt nach Schweden startete am 21.8. abends um 21:51 in Kirchheim, über Stuttgart, Hamburg, Kopenhagen bis Linköping. Vorgesehene Ankunft war am Tag darauf um 15:58. Dank einem technischen Totalausfall des schwedischen Zugs nach nichtmal 5 Minuten Fahrt im Tunnel kurz vor Kopenhagen Flughafen kam ich letztlich über 3 Stunden später an. Uppsala, das passt dann auch ganz gut dazu, dass ich beim Einsteigen in den besagten Zug einen Studenten traf, der ab Stuttgart genau die selbe Strecke zurücklegte und auf dem Weg zu einem Austausch nach Uppsala war. Mehr Worte möchte ich zur Anreise allerdings nicht verlieren, dafür liegt sie schon wieder zu lange zurück…


Diesen Beitrag teilen:
Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert